Wir über uns

2006 fanden wir auf einer Reise durch den Süden Italiens unser Traumgrundstück, einen wunderschönen Olivenhain in Hanglage mit altem Baumbestand.

Fasziniert von der Idee dort später mal zu leben entschlossen wir uns kurzerhand zum Kauf. An die Produktion von Olivenöl hatten wir damals wirklich nicht gedacht – wir waren einfach nur neugierig und verliebt in den Gargano, diese wunderbare naturbelassene Halbinsel in Apulien.

Mittlerweile sind einige Jahre vergangen und wir haben viel Erfahrung gesammelt und sind, wer hätte das gedacht, stolze Olivenbauern geworden. Zu unseren Kunden gehören überwiegend private Haushalte, ausgewählte Feinkostgeschäfte und 5 Sterne Hotels im Grossraum Hamburg.

Wir freuen uns jedes Jahr auf die neue Olivenernte im Herbst – obwohl so eine Ernte bei uns an den steilen Hängen sehr anstrengend und mühsam ist, machts es uns - natürlich mit vielen Helfern - immer wieder grosse Freude.

Der schönste Moment ist abends, wenn wir aus der Ölmühle kommen und mit einem frischen pane pugliese ins grasgrüne neue Öl stippen und mit einem vino rosso darauf anstossen.

Unser Öl der Katergorie olio di oliva extravergine nennen wir ganz simpel olio nostro, weil wir als Erzeuger nicht nur die Baumpflege, die Ernte und die Pressung machen, sondern auch den Transport, die Abfüllung und den direkten Vertrieb.

Alles aus einer Hand – vom Baum in die Flasche - das ist unser USP.

olio nostro ist ein absolut unverfälschtes Naturprodukt!